kommunale Kehrmaschine von Stangl mit 3-Besenaggregat

Auch im abgelaufenen Jahr 2020 - großteils unter ‚Corona-Bedingungen‘ – konnte Stangl mit seinen Hako Citymaster-Universalmaschinen am österreichischen Markt stark punkten. Die Citymaster-Serie umfasst drei Modelle, zwei sind sowohl als universeller Geräteträger für verschiedene Einsätze als auch als Kehrmaschine einsetzbar, der Hako Citymaster 2200 vor allem als Kompaktkehrmaschine in der 2m³-Klasse.
Eindeutiger Stangl-Bestseller war auch im abgelaufenen Jahr der Hako Citymaster 1650, wobei von dieser Knicklenker-Maschine rund ein zwei Drittel an Gemeinden und Magistrate ausgeliefert werden konnten und ein Drittel aus Gebäudedienstleister, Arealpflege- und Hausbesorger-Betriebe.

Laut der Verkaufsstatistik 'EUnited' 1-4 Quartal 2020, verfügt die Hako Citymaster-Serie über einen Marktanteil von 75,3 Prozent als Kompaktkehrmaschine in Österreich und bleibt damit die führende Maschinenserie und ein Bestseller in Österreich.

„Trotz der teils sehr anspruchsvollen Situation, ist es uns auch in unserer Kommunal-Sparte gelungen, unser hohes Absatz-Niveau zu halten. Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder, dass einerseits die hohe Qualität der Hako-Maschinen, andererseits aber auch die Fachkompetenz und vor allem die zuverlässige Betreuung durch den Stangl-Kundendienst, einen starken Mehrwert darstellen. Und diesen Weg werden wir gezielt weiterverfolgen.“ Meint ein zufriedener Harald Vogl, Vertriebsleiter bei Stangl.